Süße Quarkküken-zum nachbacken wärmstens empfohlen!

Liebe Familien,

die Tage wurden kälter und das Stimmungsbarometer sank bei uns zu Hause. Die Eltern wussten sie mussten, wollten aber auch nicht so richtig an die frische Luft. Die Kinder offenbarten den totalen Widerstand. Jeder wollte seine Ruhe, seinen Raum oder endlich wieder einen Spielpartner auf Augenhöhe- alles nicht möglich. Folglich Gequengel, Gebrülle, distanziertes Schweigen und zu allem Überfluss ein Armbruch meiner Tochter (zu Hause gibt es ja schließlich die meisten Unfälle).
Was nun? Was hilft?
Seelenfutter!!!
Wir machten uns daran ein Rezept von Kitachefkoch Torsten nachzubacken und können es Ihnen für gute und schlechte Tage und natürlich für Ostern wärmstens empfehlen.

So geht`s:

Teig
400g Mehl
20g Backpulver
200g Quark
1 Ei
100ml Öl
50ml Milch
75g Zucker
1 Vanillezucker
1 Orange (Abrieb)
1 Prise Salz

zum Bestreichen und Wälzen
50g Butter
50 g Zucker
1 Vanillezucker

Backzeit 10 min bei 180 Grad (Ofen vorheizen)

Alle Zutaten in einer Rührschüssel geben und zu einem glatten Teigball verarbeiten.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf ca. 1 cm ausrollen.
Mit einem Förmchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Im Ofen – bis sie goldgelb sind – backen.
Die Butter schmelzen und die Quarkküken damit bestreichen.
Anschließend den Zucker und Vanillezucker mischen und die Küken darin wälzen.
Zum Schluss abkühlen lassen und aufessen.