Streiten leicht gemacht-Konfliktkompetenz für Paare mit kleinen Kindern

Datum

25. Okt. 2021

Uhrzeit

16:30 - 19:00

Streiten leicht gemacht-Konfliktkompetenz für Paare mit kleinen Kindern

Kinder zu bekommen wirft das Leben eines Paares auf den Kopf. Beide Partner haben plötzlich neue Rollen, der Rhythmus des Lebens ändert sich, Prioritäten verschieben sich. Paare navigieren zwischen den Bedürfnissen der Kinder, der Forderungen des Arbeitslebens und der Partnerschaft. Gereizte Stimmung und Streit schleichen sich in den Alltag ein.

Wir sind nur noch Eltern! Ich brauche Zeit für mich! Ich fühle mich mit dem Kind alleine gelassen!

Der Kurs “Streiten leicht gemacht” stellt Paaren Werkzeuge zur Verfügung, um Konflikte leichter bewältigen zu können und einander als Paar neu begegnen zu können. Eine externe Beratung in der EFB ist immer möglich.

 

Ab dem 25.10.2021, wöchentlich montags von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr; 3 Termine

Kosten: keine

Leitung: Outi Turnen

Anmeldung: Ev. Beratungsstelle für Erziehungs-, Jugend-, Paar- und Lebensfragen; 030/ 757 50 270 oder o.turunen.diakoniewerk.simeon.de

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.